Scott Schnell

Senior Vice President
Marketing, Strategie und Geschäftsentwicklung

Scott Schnell, Senior Vice President für Marketing, Strategie und Geschäftsentwicklung

Als Senior Vice President für Marketing, Strategie und Geschäftsentwicklung zeichnet Scott Schnell für die Leitung der allgemeinen strategischen Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich und fördert neue Geschäftsprojekte, pflegt die wichtigsten Geschäftspartnerschaften und leitet Verisigns Marketingaktivitäten weltweit.

Bevor er im August 2012 zu Verisign stieß, war Schnell Mitbegründer, Präsident und Geschäftsführer von VideoIQ, Inc., einem Technologieunternehmen für Videoanalytik. Davor war er als Senior Vice President für Vertrieb, Services und Marketing bei RSA Security tätig, wo er dem Unternehmen zu enormem Umsatz verhalf und die Neuvermarktung von RSA sowie seine damalige Muttergesellschaft erfolgreich leitete, die schließlich die einzige RSA-Marke wurde. Schnell hatte zudem Führungspositionen im Marketing und Vertrieb bei Apple und Photonics Corporation inne.

Schnell hat einen Master of Business Administration von der Harvard Business School und einen Bachelor of Science für Maschinenbau an der Universität Utah erworben.