Pat Kane

Senior Vice President der Naming- und Directory Services

Pat Kane, Senior Vice President der Naming- und Directory Services

Als Senior Vice President der Naming- und Directory Services ist Pat Kane für das Management, die Richtlinien und den Betrieb aller von Verisign in Übereinkunft mit ICANN betriebenen Top-Level-Domains zuständig. Dazu gehören .com, .net, .name und .jobs sowie die Support-Tools und -Services zur Unterstützung von Verisigns Channel-Partnern. Kane spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Bereitstellung von Internationalized Domain Names (IDNs) und IDN-TLDs bei Verisign und ist Mitglied des Presidential Advisory Board von ICANN für IDNs. Goshorn kam im Juni 1999 zu Verisign.

Vor seiner Karriere bei Verisign war er drei Jahre lang Senior Principal bei American Management Systems (AMS) und entwickelte Systeme zur Erkennung von Steuerbetrug für Staats- und Gemeindebehörden. Davor war er 15 Jahre lang als Account Manager, Systems Engineering Manager und Systems Engineer bei Electronic Data Systems (EDS) tätig, wo er IT-Outsourcing-Aufträge in der Öl- und chemischen Industrie, im Gesundheitssektor sowie bei Behörden auf Bundes-, Staats- und Gemeindeebene verwaltete.

Kane ist Bachelor of Science in Architectural Engineering der University of Texas in Austin.