D. James Bidzos
Präsident, CEO und Vorstandsvorsitzender

D. James Bidzos, Präsident, CEO und Vorstandsvorsitzender

James Bidzos ist Präsident und Chief Executive Officer von Verisign. Außerdem ist er Vorstandsvorsitzender und seit August 2009 Executive Chairman.

Als Gründer von Verisign ist Bidzos ein Pionier der Internet- und Sicherheitsindustrie. Mit dem Aufbau der RSA Security setzte er bereits frühzeitig Maßstäbe in den Bereichen Authentifizierung und Verschlüsselung, bis er im Jahr 1995 schließlich Verisign als Unternehmen zur Entwicklung einer Infrastruktur für digitale Zertifizierung im Internet-Handel ins Leben rief.

Bevor Bidzos im August 2011 erneut das Amt des Präsidenten und CEO übernahm, war er der erste Präsident und CEO von Verisign und von April 1995 bis Dezember 2001 ebenfalls Vorstandsvorsitzender, von Dezember 2001 bis Juli 2007 stellvertretender Vorstandsvorsitzender und von Juli 2008 bis August 2009 Interim-CEO. Von 1986 bis Februar 1999 hatte Bidzos die Position des Präsidenten und CEO von RSA Security inne und von 1999 bis Mai 2002 war er stellvertretender Vorstandsvorsitzender von RSA.

Er wurde in die Liste der "Digital 50" des Time Magazine sowie in die CRN Computer Industry Hall of Fame aufgenommen.